Universität Hohenheim

UNIVERSITÄTEN SIND „VON ALLER FORM IM STAATE LOSGEMACHT“.

Dieser Leitsatz der Humboldtschen „Idee der Universität“, welcher die Freiheit des Denkens und Forschens für die Arbeit an den Universitäten fordert, hat auch eine durchaus kritische Selbstbetrachtung zur Folge. So wurde anlässlich des immerhin 200-jährigen Jubiläums der Blick auf die entstandene Marke „Universität Hohenheim“, ihren Kern und daraus resultierende Botschaften gerichtet. In den Prozess zur Etablierung der Markenkommunikation waren wir involviert und wurden für den Relaunch des Corporate Designs beauftragt. Diesen haben wir behutsamen und respektvoll durchgeführt: Überarbeitung der Wort-/Bildmarke und Erstellung eines CD-Manuals für Print und Online. Auch beim Webdesign, bei individuellen Illustrationen, dem Design für Veranstaltungen und Ausstellungen sowie dem klassischen Printdesign unterstützen wir tatkräftig. Quod erat demonstrandum.

Markant, übersichtlich, für digitale Medien optimiert.

Redesign der Wort-/Bildmarke
der Universität Hohenheim